Menu Close

2024Fr08Mär20:30 Uhr20:30 Uhr Birth ControlDie Legende des Deutsch-Rock!Schramberg | Szene 64KategorieKulturbesen

Details

Gamma Ray – der Dauerbrenner in Discotheken und zugleich fesselnder Rockgroove. Der singende Trommler Bernd Noske. Eine unüberschaubare Menge von Umbesetzungen und ein faszinierender musikalischer Zickzack-Kurs von Hardrock zu Artrock, Prog und zurück. Das ist die Geschichte von Birth Control. Sie beginnt 1966 mit dem 16jährigen Trommler Hugo Egon Balder, der die Band mit dem Bassisten Bernd Koschmidder gründet, und ist auch 52 Jahre später noch nicht zu Ende.

Ringo Starr wird oft unterschätzt, sagt Hugo Egon Balder, und die meisten Schlagzeuger spielen Come Together falsch. Spricht’s und schon trommelt mit den Fingern auf dem Tisch vor, wie es richtig geht. Der heute 67-jährige ist 16, als er zu Zeiten der Beatlemania zusammen mit Bernd Koschmidder Birth Control gründet. Mit vier hat er Klavierstunden verordnet bekommen, mit elf spielt er vorm elterlichen Plattenspieler zu den Elvis-Platten seine Bruders den Dirigenten. Bis ich irgendwann gemerkt habe: ich dirigiere gar nicht, ich mache den Takt. Seine Mutter kauft ihm für 20 Mark ein Schlagzeug, er steigt bei den Earls ein.

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:30 Uhr

Eintritt

18,- € + VVK-Gebühren

Karten-Vorverkauf

Online-VVK
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner