Menu Close

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Was ist ein FAQ?

Ein FAQ – ausgeschrieben “frequently asked questions” – ist eine Ansammlung von Antworten zu häufig gestellten Fragen.

1. Was ist PartySchramberg?

Die Webseite www.PartySchramberg.de ist ein seit August 2004 (!!) bestehender Veranstaltungskalender für die Region um Schramberg im mittleren Schwarzwald. Die Seite ist nicht gewinnorientiert und vollständig privat betrieben.

PartySchramberg im Februar 2009

Mit anderen Worten:
Es kostet uns Geld, bringt aber nicht einen müden Euro ein…

2. Was bringt mir die Webseite?

Eigentlich gibt es genau zwei mögliche Anwendungsszenarios für die Webseite:

  • Ihr könnt euch über Veranstaltungen in und um Schramberg informieren.

  • Ihr könnt für eure Veranstaltung in und um Schramberg kostenlos werben. Zusätzlich wird, sofern ein “Facebook-Event” vorhanden ist, die Veranstaltung auf dem Kalender unserer Facebook-Seite eingetragen, die (Stand 06/2020) rund 1000 Gefällt mir-Angaben hat.

3. Kann ich über die Webseite Veranstaltungsräume mieten?

NEIN!

Bis heute ein Rätsel, warum das immer wieder vorkommt.
Wir haben keine Räume, wir vermieten keine Räume und es besteht auch keinen Kontakt zu Vermietern von Veranstaltungsräumen!

4. Die Veranstaltung XYZ ist nicht eingetragen. Warum?

Das kann mehrere Gründe haben. Zum einen kann es sein, dass niemand die Veranstaltung gemeldet hat.
Veranstaltungen werden oft auch von uns selbst eingetragen (anhand Infos aus dem Netz, Plakaten etc.), aber wir sehen eben nicht alles.

Da die Seite privat und “nebenher” betrieben wird, kann es durchaus sein, dass Termine erst ein paar Tage nach eurer Kontaktaufnahme eingetragen werden.
Besser also 3 Wochen und nicht 3 Tage vor der Veranstaltung auf uns zukommen.

Ein weiterer Grund ist, dass die Veranstaltung nicht unseren Bedingungen entsprochen hat (siehe dazu den nächsten Punkt).

5. Jetzt aber mal ernsthaft: Warum fehlt meine Veranstaltung?

In wirklich sehr seltenen Fällen behalten wir uns vor, Veranstaltungen ohne Angabe von Gründen nicht einzutragen.

  • Die Veranstaltung ist zu weit von unserer Region entfernt und daher irrelevant
  • Es wurden nicht ausreichende Informationen zugesendet
  • Es handelt sich um eine politische Veranstaltung oder Demonstration
  • Es handelt sich um eine religiöse Veranstaltung
  • Der Veranstalter und/oder auftretende Künstler vertreten extreme politische Meinungen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner