März 2024
Details
Zu diesem Konzert hat die Hammond Jazz Night Band die charismatische Sängerin Dagmar Egger eingeladen. Dagmar Egger tritt neben ihrem eigenen Quintett vor allem als Sängerin bei den Top Big
Details
Zu diesem Konzert hat die Hammond Jazz Night Band die charismatische Sängerin Dagmar Egger eingeladen. Dagmar Egger tritt neben ihrem eigenen Quintett vor allem als Sängerin bei den Top Big Bands rundum den Bodensee und der Schweiz auf. Dabei fasziniert sie mit ihrer warmen, ausdrucksstarken Altstimme sowie ihrem feinen Händchen für kunstvolle Interpretationen. Ihr Repertoire umfasst die Klassiker legendärer Jazz Ladys wie z.B. Billie Holiday oder Ella Fitzgerald, ebenso diverse Soul Highlights einer Aretha Franklin oder Joss Stone.
Die Magie des Hammond Sounds mit ihrem röhrenden, schmatzenden Sound – mal zart, mal fauchend und stets faszinierend wird von Reinhold Hettich eindrucksvoll zelebriert.
Der aus Rumänien stammende Gitarrist Rares Popsa ist der ideale Begleiter wenn es darum geht, diesen warmen und manchmal auch rotzigen Hammond Sound mit der Gitarre zu garnieren.
Für den nötigen Drive sorgt der aus den U.S.A stammende Joe Kenny. Er ist nicht nur ein Meister des Grooves, sondern zudem auch ein exzellenter Jazz Vibraphonist.
Einlass 17:00 Uhr
Beginn 18:30 Uhr
Eintritt
16,- € + VVK-Gebühren
Karten-Vorverkauf
Online-VVK