Oktober 2019

26Okt21:00 Uhr***Ausverkauft***Kai & Funky von TON STEINE SCHERBENmit Gymmick - Support Lennard Bertzbach21:00 Uhr Schramberg | ZodiakKategorie:Livemusik

Details

Die Ur-Scherben Kai Sichtermann (Bass seit 1970) und Funky Götzner (Schlagzeug seit 1974, heute Cajon) haben sich mit dem Nürnberger Liedermacher Gymmick (Gesang, Gitarre, Klavier) zusammengetan, um die legendären Lieder Rio Reisers und der Scherben neu und akustisch zu interpretieren.

TON STEINE SCHERBEN gründeten sich 1970 in Berlin und wurden mit ihrem Hit „Macht kaputt was euch kaputt macht“ und dem ersten Album „Warum geht es mir so dreckig ?“ schnell zum Sprachrohr vor allem der linken Hausbesetzerszene. Sie waren Wegbereiter des deutschen Punk und der politischen Musik im Allgemeinen und beeinflussten viele Bands wie DIE TOTEN HOSEN, CLUESO, WIR SIND HELDEN u.v.m.

Doch TON STEINE SCHERBEN waren weit mehr als eine Politband. Kaum eine deutsche Band schaffte es bislang in derart wundervoller Weiße Gefühle und Stimmungen zu transportieren wie Rio Reiser und die Scherben. Der viel zu früh verstorbene Rio Reiser verstand es Poesie mit Rockmusik zu verbinden und ist bis heute eine unvergessene Lichtgestalt der deutschen Musikszene. Er gilt bis heute als der beste und charismatischste Sänger den dieses Land je sah.

Viele tolle Hits wie „Jenseits von Eden“, „Der Turm stürzt ein“, „Zauberland“, „Halt dich an deiner Liebe fest“, „Keine Macht für Niemand“ und natürlich „Junimond“ werdet ihr hören – gesungen von Gymmick der es versteht das Erbe von Rio und den Scherben respektvoll und nahe an Rios Ausdruckskraft zu präsentieren.

ES GIBT KEINE KARTEN MEHR FÜR DIE VERANSTALTUNG

Eintritt

VVK: € 24.- AK: € 26.-

Karten-Vorverkauf

VVK per E-mail

Facebook Event

Facebook

X