August 2019

15Aug20:30 UhrGotthardFerienzauber Rottweil20:30 Uhr Kategorie:Ferienzauber Rottweil,Kraftwerk Rottweil,Livemusik

Details

GOTTHARD bringen eine Akustik-Zeitreise durch mehr als 25 Jahre Bandgeschichte ins Rottweiler Kraftwerk! Zwei Jahrzente nach der ersten Ausgabe von „Defrosted“ erscheint Anfang Dezember 2018 das neue Album „Defrosted 2“ und GOTTHARD legt mit der neuen Tour sogar einen Halt beim Rottweiler Ferienzauber ein!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ort: Kraftwerk Rottweil
Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr

Weitere Infos: www.ferienzauber.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit 22 Akustiktracks und zwei neuen Songs ist das Doppelalbum eine umfassende Zeitreise durch eine herausragende Karriere.
Bevor „Defrosted 2“ weltweit veröffentlicht wird, erscheint mit dem rasanten Rock’n’Roll-Track „Bye Bye Caroline“ als erste Single einer der beiden neuen Songs diesen Freitag.
Textlich angelehnt an Status Quos ‘73er „Caroline“, entstand der Track mit – für Ferienzauber-Fans sicherlich kein Unbekannter – Status Quo-Frontmann Francis Rossi selbst auf der letzten Rock Meets Classic Tour:
„Ich habe Leo und Nic bei unseren gemeinsamen Auftritten im Frühjahr dieses Jahres kennen gelernt“, erzählt Rossi. „Auf der Rock Meets Classic-Tour herrschte eine Kameradschaft, wie ich sie in über 50 Jahren selten erlebt habe. Leo, Nic und ich haben uns auf Anhieb sehr, sehr gut verstanden, also bin ich eines Abends mit
meiner Klampfe rüber in den Backstage-Raum von Gotthard und wir haben drauflos gejammt. Nic hat sofort ein paar coole Melodien dazu gesungen und Leo meinte, der Song müsse irgendwie ‚Caroline’ beinhalten.“
Nur Monate danach lud Rossi beide in sein Haus bei London ein, um „Bye Bye Caroline“ in seinem Heimstudio aufzunehmen. Im Anschluss drehten sie, ebenfalls in London, auch das Video zur neuen Single.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des
31. ROTTWEILER FERIENZAUBERS
eines der traditionellsten Kulturfestivals in Baden-Württemberg. In diesem Jahr vom 18.07. – 24.08.2019.

Eintritt

VVK: 35,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 42,- Euro / Stehplätze

Facebook Event

Facebook
X