2017Sa15JulGanztägigSo16(Ganztägig) 8. Alpirsbacher HopfenfestAlpirsbach (FDS)KategorieFeste
Details
Das alljährliche Veranstaltungs-Highlight rund um die Brauerei steht vor der Tür und die Vorbereitungen zum 8. Hopfenfest laufen auf Hochtouren. Am Samstag, 15. Juli um 17.30 Uhr geht es mit dem
Details
Das alljährliche Veranstaltungs-Highlight rund um die Brauerei steht vor der Tür und die Vorbereitungen zum 8. Hopfenfest laufen auf Hochtouren.
Am Samstag, 15. Juli um 17.30 Uhr geht es mit dem Fassanstich durch die amtierende Hopfenkönigin weiter. Danach präsentieren sich am Samstag und Sonntag auf den Bühnen “Brauereihof” und „Klosterplatz“ Musikkapellen, Orchester und Bands in unterschiedlichen Stilrichtungen.
Musikalische Höhepunkte sind dabei samstags die „Michael Maier & seine Blasmusikfreunde“ sowie die Mundartband aus unserem Ländle „Wendrsonn“. Den sonntäglichen musikalischen Reigen bilden regionale Blasorchester.
Ganz im Sinne von „Hopfen & Malz, Gott erhalt’ s“ werden in einem Hopfengarten Bierproben von sechs Brauspezialitäten mit fachlicher Ausführung von Biersommeliers angeboten.
Zudem gibt es viel Spaß und “Gaudi” beim Maßkrugschieben.
Samstags ab 14.30 Uhr und Sonntags ab 12.00 Uhr finden stündlich Kurz-Führungen durch das Brauereimuseum und in der Alpirsbacher Offizin statt. Selbstverständlich ist an allen Tagen für Speis & Trank bestens gesorgt.
Am Samstag und Sonntag ist der Eintritt frei.
Die Alpirsbacher Klosterbräu lädt herzlich ein!
Eintritt
frei