Shake Hands, die 80er Schlager-Revue

Das waren noch Zeiten Shake Hands die 60er-Jahre Schlager-Revue Shake Hands ist eine Kabarett – Musiktheater – Show die die 60er-Jahre in den Mittelpunkt stellen. Gabriele und Alexander Russ entführen das Publikum mit ihrer unterhaltsamen Darbietung von Schlagersouvenirs, Parodien, Geschichten und berühmte Filmraritäten in ein Jahrzehnt, das Deutschland wie kaum ein anderes geprägt hat.

Auf dieser Zeitreise begegnet man den Schlagern und Konsumgütern. Mit einfachen Instrumenten wie Gitarren, Mandoline, Konzertina und Rhythmik bekommt diese handgemachte Musik ein unverwechselbares künstlerisches Flair ohne Playback und doppeltem Boden. Dem Zuschauer wird ein unvergessener und sehr beschwingter Abend dargeboten.
Erinnerungen an Drafi Deutscher, Alexandra, Udo Jürgens, Hildegard Knef, Heinz Schenk oder der Familie Feuerstein werden wach. Gabriele und Alexander Russ sind das „ Musiktheater Bellevue “, die das Publikum in vielen ausverkauften Kulturstätten und Theatern in ganz Deutschland zum Mitsingen und Lachen verführen und erst nach mehreren Zugaben von der Bühne entlassen werden.

Eintritt frei – (bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Museum statt)

7. Schramberger Wirtschaftswunder-Klassik

Das Museums-Team des Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten lädt am Sonntag, den 27. August zum 7. Mal zum beliebten Olftimer-Treffen im Gewerbepark H.A.U. nach Schramberg ein. Fahrer und Fans historischer Automobile treffen sich einmal mehr im historischen Industriepark von Schramberg. Traumautos vergangener Jahrzehnte aus allen Ecken der Welt werden direk am Museum auf der Straße zu bestaunen sein. Dort, wo sie hingehören. Sehr zur Freude der Fahrer und Zuschauer.
Die Schramberger Wirtschafts-Klassik ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. Zum Rahmenprogramm gehört natürlich auch die entsprechende musikalische Unterhaltung aus den guten alten Zeiten, ein musizierender mobiler eisverkäufer, eine Hüpfburg für die Kinder und vieles mehr. Für Speis und Trank, Kaffee und Kuchen wird bestens gesorgt.
Das Museum freut sich auf regen Besuch.

Das Programm
ab 10:00 Uhr eintreffen der Fahrzeuge auf dem Gelände

  • 10:30 Uhr 50er-Jahre Schlagerparade mit Paolo
  • 11:30 Uhr Kinderparty mit der villinger Puppenbühne
  • 12:00 Uhr Vorstellung von Fahrzeugen
  • 13:00 Uhr Badner Buebe
  • 14:00 Uhr Vorstellung der Fahrzeuge
  • 15:00 Uhr Badner Buebe
  • 16:00 Uhr Villinger Puppenbühne

Summerland

18:30 Uhr Villinger Puppenbühne
mit Kasperle, Bello und Seppel und Zauberer Pfiffikus.

19:30 Uhr Siggi & Bob
Unplugged Rock und BEat aus den 60er, 70er und 80er-Jahren.

Summerland

18:30 Uhr Villinger Puppenbühne
mit Kasperle, Bello und Seppel und  Zauberer Pfiffikus.

19:30 Uhr Schwarzwald Buam
Das Duo begeistert überall das Publikum durch hohe musikalische Qualiät und Wandlungsfähigkeit.

Summerland

18:30 Uhr Jürgen Fröschle
Kinderparty mit dem beliebten Kinderliedermacher

19:30 Arno Haas und Alona
Der Tennenbronner Künstler kehrt zurück unprätentiös und mit unbändiger Spielfreude. Gemeinsam mit Alona verspricht er Musik für einen entspannten Tennenbronner Sommerabend!

Summerland

18:30 Uhr Zauberbühne mit „Im Wald sind keine Räuber“
„Im Wald sind keine Räuber“, ruft Peter, als er abends vom Spielen nach Hause kommt. doch ist das wirklich wahr? Plötzlich geschieht ein kleines Wunder: Puppe Mimmi aus dem Puppenhaus braucht Hilfe. Und tatsächlich, als eter aus ihrem Fenster schaut, sieht er den Räuberhauptmann Fiolito, der mit seinen 40 Räubern Mimmis Perlenkette stehlen will. Die Räuber sind bärenstark, aber Peter und Mimmi sind schlau!

19:30 Uhr Mellow Tones
Die  6-köpfige Formation präsentiert Cover-Versionen von großen Jazz-Standards, Swing- und Soultiteln. Dynamischer Bläsersound mit solistischen Einlagen, groovige Percussions und mehrstimmige Parts sind das Erfolgsrezept der Band.

OpenAir Kino – Bibi und Tina 4

Filmbeginn ca. 21:30 Uhr

Infos zum Film

OpenAir Kino – Vier gegen die Bank

Filmbeginn ca. 21:30 Uhr

Infos zum Film

Hock im Dobel

Zum Einstimmen in die Sommerferien veranstaltet die Bläserjugend des Musikvereins FROHSINN wieder ihren gemütlichen Hock im Dobel – dieses Mal mit neuem Programmpunkt: Der Dorfmeisterschaft im Horizontal-Bierkisten-Stapeln!

Auch in diesem Jahr möchten wir am Freitag, den 28. Juli, zu ein paar geselligen Stunden in den schönen Wiesenbauerndobel in Tennenbronn einladen. Natürlich gibt’s begleitend Musik mit Vororchester, Jugendkapelle und Hauptorchester.

Doch nicht nur das: Dieses Jahr veranstalten wir zusätzlich und immer zwischen den musikalischen Darbietungen zum ersten Mal die Dorfmeisterschaft im Horizontal-Bierkisten-Stapeln, wozu wir alle Tennenbronner Vereine ganz herzlich zum Mitmachen einladen.

Los geht’s um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ferienhockete

  • SONNTAG, den 06. August
    • 10:30 Uhr – Frühschoppen mit dem Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg
    • 11:30 Uhr  – Mittagstisch / Kaffee & Kuchen
    • 14:30 Uhr – Oldtimerschau vor der Josef-Merz-Halle
    • 17:00 Uhr – Musikalische Unterhaltung mit der Feuerwehrband Aichhalden
  • MONTAG, den 07. August ab 15:00 Uhr
    • Kinder-, Rentner- und Handwerkernachmittag mit Handwerkervesper
    • Treffen der Alterskameraden
    • Musikalische Unterhaltung durch die Feuerwehrband Aichhalden
    • 19:30 Uhr – Tanz und Unterhaltung mit Casino-Mix
X