JVD Springtime

Am 28.04.2018 geht die JVD SPRINGTIME in die 15. Runde !!!

Wie jedes Jahr erwartet euch wieder ein grandioser Aufbau, der wie immer zusammen mit unserem Partner Eventec Weber realisiert wird. Neben einem neuen Konzept und fetten Beats warten natürlich auch wieder viele verschiedene Bars auf euch, bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist 😉

Auch dieses Jahr heißt es wieder:
!!! Ü18 !!! Ü18 !!! Ü18 !!! Ü18 !!! Ü18 !!!

Ihr seid in Party-Laune? Dann kommt vorbei und feiert mit! 😉
Jugendvereinigung Dunningen 1981 e.V.

BASH MASH meets

Die BASH MASH Community präsentiert in Kooperation mit „Der Kongreßß“ ihr erstes großes Techno-Event in Schramberg!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Folgendes erwartet Euch:

– Oli’s 73er – Imbiss / Grill
– „Special-BASH-MASH-Drink“
– Fette Beats
– Geile Effekte
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
DJs:
– MesU.T.
(Feierkind rec., Balingen)
– Cosmix 2.0
(Sea You Festival, Stuttgart / Rottweil)
– Pitri Heil
(Der Kongreßß, Ulm)
– El Patrón
(Neckarbeats, Epfendorf)
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Spezial:
– die ersten 50 Gäste erhalten ein gratis Willkommensgetränk
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Sonstiges:
– Einlass ab 18 Jahren
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Vorverkauf ab 20.04
– Bruckbeck Schramberg
– Oli’s 73er Imbiss-Grill Sulgen

Nackt-A-Cappela

NACKT sind eine a-cappella Truppe aus Freiburg bestehend aus 6 Jungs – Geeint durch die Musik!

Sie überzeugen sowohl mit eigenen Liedern als auch Coversongs und zwar allein durch mehrstimmigen Gesang, ganz ohne Instrumente. Dabei dürfen natürlich auch choreografische Elemente und viel Humor nicht fehlen.

Egal ob die Texte über alltägliche Gegebenheiten, witzig Groteskes oder auch Nachdenkliches handeln- bei der Hometour des Sextetts kommt jeder auf seine Kosten.
Wer gerne eine kleine Kostprobe hätte, kann hier schon mal reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=5kR8MROijiQ

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Frühlingsmarkt

Am Donnerstag, den 19. April findet im Zusammenhang mit der Bewerbung der Stadt für eine der kommenden Landesgartenschauen ein Frühlingsmarkt vor dem Rathaus statt.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten spielt ab 16:00 Uhr auch das Jugendblasorchester der Stadtmusik auf.
Um 16:45 Uhr findet dann eine kurze „Bach-na-Fahrt“ im Rossgumpen statt.

9. Weiherwasenfest

SHOW | PARTY | STIMMUNG

Heinrich Del Core

Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners/Rottweilers beschreibt Heinrich del Core in seinem neuen Programm GANZ ARG WICHTIG die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt selbst dabei gewesen zu sein.
Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft der Italo-Schwabe zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden und dem Publikum den alltäglichen Irrsinn mal lauthals lachend, mal schmunzelnd vor Augen führen. Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Mit Heinrich Del Core treffen sich Italien, Deutschland, Comedy und Kabarett.

Vor unserem geistigen Auge lässt der halbe Restitaliener die Hosen runter im Kampf mit einem angeblich innovativen Dusch-WC, gewährt uns Einblicke in die plötzlich skurril wirkende
Abiturzeitschrift seiner Tochter, und nimmt uns mit bei dem kläglich scheiternden Versuch, männlich emanzipiert mit seiner Frau essen zu gehen. Vor ihm sind weder moderne Medien wie Facebook sicher, noch Männer ab 50 auf E-Bikes. Denn eins ist Heinrich del Core GANZ ARG WICHTIG: Mit wahren Begebenheiten des Alltags sein Publikum einen ganzen Abend lang bestens zu unterhalten!

Der zahlreich preisgekrönte (siehe unten) Kabarettist und Comedian überzeugt mit seinem neuen sehr kurzweiligen und pointenreichen Programm und schafft eine einzigartige Verbindung zum
Publikum – und das ist ihm GANZ ARG WICHTIG

 

Schellenmarkt

Großer Kram- und Jahrmarkt mit über 70 Ständen
Karussell & Schieß- und Wurfbuden & Autoscooter

Unterhaltung im großen Festzelt

Sonntag
10:00 Uhr – Frühschoppenkonzert mit dem Original Schwarzwald Quintett
14:30 Uhr – Trachtenkapelle Langenschiltach e.V.

Montag
10:30 Uhr – Ökumenischer Festgottesdienst
11:30 Uhr – Musikverein Harmonie Sulzbach e.V.
14:00 Uhr – Trachten- und Musikverein Reichenbach e.V.

Schellenmarkt Opening

Verkaufsoffener Sonntag

Die Schramberger Geschäfte haben von 13 – 18 Uhr geöffnet.

LaBrassBanda

LaBrassBanda ist eine aus Übersee am Chiemsee stammende Balkan-Brass-Musikgruppe. Der Bandname leitet sich ab vom italienischen „la banda“ und vom englischen „brass band“, was beides jeweils auf gut Deutsch „Blasmusikkapelle“ bedeutet.

Eines der bekanntesten Lieder ist das eingängige „Nackert“, mit dem sie 2013 immerhin Platz 13 der Deutschen Single Charts erreicht haben…

X